E7-24 / Sturmschaden – Baum auf Haus

FahrzeugeKLFA-W
Mannschaft2
weitere EinsatzkräfteGemeinde

Durch den Sturm am Abend des 6. Juli dürfte ein Baum in am Kellerberg in Schräglage gekommen sein und drohte auf eine Stromleitung sowie einen Weinkeller zu stürzen.

Mittels unseres KLF und einer Umlenkrolle wurde zunächst der Baum gesichert. Im Anschluss wurde der Baum mit dem Gemeindetraktor und einem Gemeindemitarbeiter vom Keller und der Stromleitung weggedrückt und ganz umgelegt.

Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Sierndorf wieder einsatzbereit erinrücken.

Hinweis:
Da es bei diesem Einsatz zu einer nicht idealen Alarmierungskette kam möchten wir darauf hinweisen, dass die Feuerwehr immer über die Notrufnummer 122 zu alarmieren ist. Der Disponent in der Alarmzentrale entscheidet dann anhand Ihrer Angaben wie er die zuständigen Feuerwehren alarmiert bzw. verständigt (telefonisch, stille Alarmierung oder Sirene). Versuchen Sie daher bitte nicht Mitglieder der Feuerwehr persönlich zu erreichen um diese über eine Schadenslage zu informieren.